Was ist Machine Intelligence?

Machine Intelligence (MI) ist die Fähigkeit von Maschinen, reale Probleme datengetrieben zu lösen, indem geeignete Kombinationen aus Data Science, künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen, Deep Learning, robotergestützter Prozessautomatisierung und Process Mining verwendet werden.

Machine Intelligence and Artificial Intelligence
Machine Intelligence for Public Good

Wie kann es dem Gemeinwohl dienen?

MI birgt ein enormes Potenzial zur Verbesserung unseres Verständnisses komplexer Phänomene. Dieses neue Wissen kann genutzt werden, um bestehende gemeinnützige Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und neue zu schaffen. Außerdem ermöglicht die Verwendung von MI gemeinnützigen Organisationen (NPOs), ihre täglichen Abläufe und die Wirksamkeit ihrer Tätigkeiten zu verbessern.

Wie MI das Gemeinwohl stärken kann

Anwendung von MI für das Gemeinwohl

Die Einführung von MI im kommerziellen Sektor boomt. MI Technologien können ebenfalls von gemeinnützigen Organisationen zur Lösung vieler humanitären und ökologischen Probleme eingesetzt werden. Dies ist jedoch eine nicht triviale und herausfordernde Aufgabe, die in diesem Artikel analysiert wird.

Working Together on Project

Armut

MI kann im Kampf gegen Armut eine entscheidende Rolle spielen. Mehrere Projekte haben bereits gezeigt, wie es dazu beitragen kann, die Auswirkungen und die Ausbreitung von Armut zu verringern.

Poverty

Hunger

Welthunger ist eines der Hauptprobleme unserer Zeit. Mit der wachsenden Bevölkerung wird sich die Lage voraussichtlich noch weiter verschlechtern, was durch den Klimawandel, die COVID-19-Pandemie und Naturkatastrophen noch verstärkt wird. MI kann helfen diese Herausforderung zu bewältigen.

Hunger

Umwelt

Die größte Herausforderung der Moderne ist die Umweltkrise. Sie wirkt sich auf jeden aus. Entweder direkt, z. B. durch extreme Wetterereignisse, oder heimtückisch, z. B. durch Verschlechterung der Luftqualität. Die MI-Technologien können zur Bewältigung dieser Herausforderung beitragen.

Environment

Gesundheitswesen

MI revolutioniert bereits jetzt unser Gesundheitswesen. Bessere Diagnosen, effizientere Prozesse und eine schnellere Entwicklung neuer Medikamente sind die Ergebnisse dieser Revolution. Diese Entwicklung beeinflusst aktuell vor allem die Industrieländer und soll auf die weiteren Regionen der Welt ausgeweitet werden.

Healthcare

Artenschutz

Wir leben in Zeiten des sechsten Massensterbens der Arten. Da der Mensch Teil des komplexen Ökosystems der Erde ist, wird uns das Aussterben der Tier- und Pflanzenwelt drastisch beeinflussen. Deshalb müssen wir uns um die Natur kümmern und ihre Artenvielfalt schützen. MI kann uns bei dieser Aufgabe unterstützen.

Wildlife Conservation

What is Machine Intelligence?

 We at MI4People understand Machine Intelligence (MI) as the ability of machines to help solve real-world problems in a data-driven manner using suitable combinations of advanced analytics, artificial intelligence, machine learning, deep learning, robotic process automation, and process mining.

Machine Intelligence and Artificial Intelligence
Machine Intelligence for Public Good

How can it serve the Public Good?

MI bears an enormous potential for enhancement of the human understanding of complex phenomena through advanced data-driven research. This new knowledge can be used to improve existing product and services and create new ones that benefit humanity at large. In addition, the usage of MI enables non-profit organizations (NPOs) to improve their day-to-day operations and their external efficacy.

How MI can strengthen Public Good Initiatives

Application of MI for Public Good

The adoption of MI in the commercial sector is booming. MI technologies can also be applied by nonprofits for solving a vast number of humanitarian and environmental problems. However, doing so is a non-trivial and challenging task that requires structured analysis and sophisticated solution approach. 

Working Together on Project

Poverty

MI can be a game changer in the fight against poverty. Several projects and initiatives have already shown how MI technologies can help reduce the impact and spread of poverty.

Poverty

Hunger

World hunger is one of the major problems of our time. With the constant growth of the earth’s population, compounded by climate change and exceptional events like the COVID-19 pandemic and natural catastrophes, the situation is expected to become worse. MI can help tackle this challenge. 

Hunger

Environment

The ecological crisis is the biggest challenge of the modern era. It impacts everyone, either directly, e.g., through extreme weather events, or insidiously, e.g., through worsening air quality. The major technological revolution of our time – the rise of MI – can help tackle this challenge.

Environment

Healthcare

MI is already revolutionizing our healthcare. Better diagnosis, improved operational excellence, and faster creation of new drugs are the results of this revolution. While the current major beneficiaries of MI-powered healthcare are developed countries, these technologies can also be applied to enhance healthcare in the developing world.

Healthcare

Wildlife Conservation

We are living at the time of the sixth mass extinction, the one caused by human activity. Since we humans are part of the earth’s complex ecosystem, the extinction of animal and plant life will drastically affect us. Therefore, we must look after nature and protect its wildlife. MI can support us in this task.

Wildlife Conservation